Perron-Brunnen

Brunnenführer-Referenz: 188

 

Standort: Im Bahnhof SBB, auf Perron Gleis 5/6 & 7/8 & 9/10
Künstler/in: keine Angaben
in Betrieb seit: keine Angaben
unter Denkmalschutz: nein
Geschichte / Beschreibung: Der Brunnen, der aus den Materialien Metall und Beton geschaffen wurde, hat die Form einer Säule. Die Wasserröhre ist grün und ihre Spitze vergoldet.
Besonderes: Der Bahnhof SBB wurde 1904 erbaut. Der langgestreckte und symmetrische Bau ist äusserlich bis heute nicht verändert worden, während im Innern schon zahlreiche Umbauten ausgeführt wurden. Der Brunnen kann nur innerhalb der Öffnungszeiten des Bahnhofs SBB besichtigt werden. Öffnungszeiten des Bahnhofs: täglich 04:00 - 00:40 Uhr.
 
Haltestelle: Bahnhof SBB
Tram-Linie(n):

Bus-Linie(n):

 

* 

* = verkehrt nur zeitweise
Trinken: möglich
Baden: nicht möglich
Hundetränke: keine
in Betrieb: ausser Betrieb (jahreszeitbedingt) / (Stand: Februar 2003)
Links: SBB / Euroville